Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...

Seiten Titel: Von Frau zu Frau


Unser USP: Beratung für Frauen von Frauen

Weil Frauen anders entscheiden als Männer. Weil sie weniger risikoreich leben. Und weil sie Dinge und Prozesse ganzheitlich sehen können. Deswegen sind sie keine schlechten Pilotinnen. Im Gegenteil. Viele unserer Kundinnen fliegen so manchem männlichen Kollegen davon - das Ergebnis einer klugen Wahl, was die passende Schirmkategorie betrifft. Die Akzeptanz beweist, dass unser Konzept Sinn macht.

Mini-Wing-/Speedflying: Seit 2012 fliegt Gabi auch kleine Wings mit 12-17m². Ob im Winter - auch mit Kurzski - oder im Sommer. Sie liebt den hohen Speed, die extreme Dynamik, das unmittelbare resp. direkte Feedback und den hohen Pitch. Und vor allem die gerade mal 2-minütige Startvorbereitung; Schirm hinlegen, kurz anpumpen und starten. Leinen-Sortieren kostet ja Zeit. Und am LP ist die gesamte Ausrüstung auch in zwei Minuten verstaut.

Selbstredend berät Gabi auch männliche Leichtgewichte, da nur sie die Perfomance eines kleinen Schirmes erfliegen und somit neutral bewerten kann. Auch in Sachen Speedflyer berät sie kompetent und umfassend; seit 2012 fliegt sie die kleinen Flügel. Und im Training zeigt sie, wie man sicher mit den Geräten umgeht.

Auf Anfrage geht Gabi auch mit Frauen allene zum Fliegen und tranieren. Ab 3 Pilotinnen. Termine nach Wunsch ganzjährig. Starten, Thermikfliegen, Landen. Besonders das reverse Aufziehen (> Rückwärts) beherrscht sie perfekt und gibt gerne Iihr Wissen weiter (s. 'GH & Rückwärts', weiter unten).

Für die Ausgabe BILD DER FRAU No 22 im Mai 2011 hat die Axel-Springer-Redaktion Gabi exklusiv für einen grossen Report gewinnen können. Hier konnte frau den Artikel über Frauen und Gleitschirmfliegen lesen. Die BDF ist mit einer Mio Exemplaren pro Woche und fast sechs Mio Lesern die grösste Frauenzeitschirft Europas.

Und Frauen kommen in der Werbung gross raus: Gabi wurde in der von uns konzipierten neuen, doppelseitigen SOL-Werbung gezielt eingesetzt. Das Motiv kommt bestens an. Siehe auch: News - Anzeige SOL.

BILD DER FRAU Juni 2014: Wieder lesen Millionen Frauen einen neuen Bericht über Gabi. Die Redaktion der BILD DER FRAU hat den 2011er Report aktualisiert, neue Bilder migriert und auf eine ganze Seite erweitert. Langsam entwickelt sie sich zum Medienstar :-)


  • Gabi Leixner
  • Am Startplatz


printed:  18. March 2019 © Harald Wolf · Löwenstrasse 14 · 86956 Schongau · Telefon: +49-8861-9309882 · Mobil: +49-172-8511542 ·