Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...

Seiten Titel: eMlL - electronic Monitoring and intelligent learning


Nur bei WCP: eMIL - ELECTRONIC MONITORING for INTELLIGENT LEARNING

Photo zeigt: Die Hilfslinien visualisiern zu jeder Phase die korrekten Winkel.

Wir dürfen wieder ein mal stolz sein. Denn nach vielen Innovationen und einer eigenen Methodik setzen wir als erstes Trainingscenter ein völlig neues, innovatives Tool ein: eMIL. Mittels dieser Software können wir den komplexen Bewegungsablauf in der kritischen Aufzieh- und Startphase erstmals in highspeed-slomo darstellen - unterstützt und deutlich visualisiert durch frei migrierbare Linien zur Positionsberechnung. So erkennt der Teilnehmer sofort, wo er wann seine Haltung ändern muss. Was bisher nur verbal möglich war, wird nun via Bildschirm in Minischritten dargestellt:
- die perfekten Winkel Oberkörper, Arme, Beine
- die optimale Position der Hände
- der beste Vorlagewinkel in der Beschleunigungsphase
- die Winkel der Kappe, Profilsehne, Leinen
Aber auch die Folge von Fehlhaltungen und deren Kausalität lässt sich mittels der Hilfslinien klar visualisieren.

So lernt der Teilnehmer in unseren Seminare schneller als in konventionellen Schulen und Performancecenters - weil er hier über sein visuelles Hirnzentrum erkennt und versteht. Und wir ihm in jeder Phase den optimalen Winkel und die richtige Position demonstrieren können. Besonders im side-by-side Modus sieht er sofort die Unterschiede im Bewegungsablauf.

Die Praxis beweist es: Das Training gestaltet sich spürbar kürzer - der Teilnehmer kann schneller die nächste Lernstufe erreichen und im gleichen Zeitfenster mehr lernen.

Aber überzeugt Euch selbst; schon beim Groundhandling-Training werdet Ihr erstaunt sein und Euch über die sofort spürbaren Fortschritte wundern.

 




printed:  16. April 2024 © Harald Wolf · Löwenstrasse 14 · 86956 Schongau · Telefon: +49-8861-9309882 · Mobil: +49-172-8511542 ·